Personas entwickeln für gezielte Kundenakquisition
InnovationswerkstattTHEMA
Ein zentrales Element der Innovation sind die Kundinnen und Kunden, welche die Innovation kaufen soll. Deshalb ist es auch so wichtig, die Kunden und ihre Bedürfnisse gut zu kennen. Die 20. Innovations-werkstatt dreht sich ganz ums Thema Kunden und deren Bedürfnisse. Nach einem kurzen In-putreferat üben die Teilnehmenden Personas ihrer Kundinnen und Kunden methodisch zu entwickeln. Mittels der Empathie Map werden danach die Kundenprofile geschärft und um eine weitere Dimensi-on ergänzt. Ziel dieser Werkstatt ist es, den Teilnehmenden ein Instrument in die Hand zu geben, um die Zielgruppenbestimmung selber vorzunehmen und die Kundenfokussierung zu schärfen.
PROGRAMM
Begrüssung durch Marcel Räpple, Thurgauer Technologieforum
Einführung ins Thema durch David Spoerlé, Institut für Innovation, Design und Engineering IDEE-FH OST
Gruppenarbeit "Personas & Empathie Map"
Diskussion, Abschluss
Apero, Networking